Hallo.

 

Mein Name ist Michaela Duftschmid. Und ich erzähle Geschichten. Geschichten aus dem Leben des kleinen Vögelchens Merula. Meine handgezeichneten Illustrationen nehmen dich mit in eine besondere und gleichzeitig vertraute Welt. 

 

Die Zeichnungen erscheinen auf den ersten Blick auf das Wesentliche reduziert, erst auf den zweiten Blick entdeckt man die Fülle an Details, mit denen die Illustrationen gespickt sind. Merula soll dich zum Denken anregen, lässt dir dabei aber Raum für deine eigenen, ganz persönlichen Geschichten. 

Kürzlich ist mein erstes Kinderbuch "Merulas Abenteuer - Eine Freundschaft fürs Leben" erschienen. Die Idee zu diesem Buch ist während meiner Unterrichtstätigkeit mit sehbeeinträchtigten Menschen entstanden. Sie haben mich inspiriert und die Geschichte maßgeblich geprägt. Aus diesem Grund war es mir auch sehr wichtig, dass sowohl die Illustrationen als auch die Reime von mir persönlich stammen. 

 

Gedacht und konzipiert wurde das Kinderbuch für Klein UND Groß. Viel Vergnügen beim Lesen! 

"Wer fliegen will,

muss den Mut haben,

den Boden zu verlassen."

(Walter Ludin)