24 Tage später

24 Tage sind seit dem Erscheinen meines Buches vergangen. Was in dieser Zeit alles passiert ist, lässt sich in Worte kaum fassen. Der Zuspruch ist schlichtweg überwältigend für mich. 

Ich habe während des ganzen Entstehungsprozesses gehofft und gebangt, dass sich Menschen finden, die meine Geschichte gut finden werden. Je näher der Erscheinungstermin rückte, umso unsicherer und nervöser wurde ich. Nicht nur einmal habe ich mich gefragt: "Michi, was machst du da eigentlich?", "Braucht die Welt noch ein Kinderbuch mehr?", "Ist es das alles wirklich wert?"...

JA, es ist es wert. Jede schlaflose Nacht, jede Entwurfsvariante, jede Textumstellung, jede missglückte Zeichnung, jedes niederschmetternde Feedback, jedes Aufkommen von Selbstzweifel... einfach ALLES. 

 

Und warum? Weil ich nur deshalb zu 100 % hinter meinem Buch stehen kann, mit dem Wissen, dass ich mein Bestmögliches gegeben habe. 

In den letzten drei Wochen durfte ich erleben, dass sich diese eigene Überzeugung, die man in sich trägt, auch auf andere überträgt. Und ich freue mich riesig, dass bereits mehr als 100 Bücher den Besitzer gewechselt haben. :-) 

Flieg kleines Vögelchen, flieg. 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.